Über uns

Im März 1983 gründete Erich Manske das Unternehmen „Manske Baumaschinen“ in Breitenfelde.

Das Geschäftsfeld umfasst die Vermietung und den Verkauf, sowie Service (Reparaturen) von Baumaschinen und Geräten.

Zu unseren Kunden zählen

  • der 1-Mann-Handwerksbetrieb,
  • Unternehmen aus dem Garten- und Landschaftsbau,
  • Betriebe zur Herstellung alternativer Energien
  • sowie Unternehmen aus den Kommunalbetrieben, Bereichen Tiefbau, Straßenbau, Deponiebau und Rohrleitungsbau bis hin zu
  • Abbruch –und Recyclingunternehmen und
  • einigen Abteilungen des Hochbaus.

Aber auch der Privatkunde findet die passenden Maschinen für Arbeiten in Heim und Garten.

Kunden können Maschinen und Geräte, von der Bohrmaschine, Laser über Vibrationsplatten sowie Betonmischern. Kompressoren, Notstromaggregaten bis hin zum Bagger oder Radlader mieten.

Wer Spezialgeräte, wie beispielsweise Bedarf an Hebebühnen oder Teleskoplader hat, ist bei uns auch richtig.

Der Dienstleistungsbereich unseres Unternehmens umfasst, bei dem höchste Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt stehen, neben der kompetenten, individuellen Einsatzberatung auch die Hilfe bei der Auswahl der optimalen Maschine für den gewünschten Zweck.

Selbstverständlich brauchen Sie in Breitenfelde weder auf unseren Lieferservice für Mietmaschinen noch auf unseren Kundendienst mit modernen Servicefahrzeugen zu verzichten. Die für alle Belange ausgerüstete Werkstatt führt Inspektionen und Reparaturen an Kunden- und Mietmaschinen durch. So garantieren wir durch eigenes, geschultes und leistungsfähiges Personal optimalen Service auch unter schwierigsten Bedingungen.

Wir können dabei auf ein entsprechend den Bedürfnissen ausgerichtetes Ersatzteillager zugreifen, das selbstverständlich auch unseren Kunden zur Verfügung steht.

Neben den Baumaschinen bietet das Geschäft aber auch den Verkauf von Elektromaschinen und -geräten, unter anderem von dem Hersteller „Makita“. Wir sind Husqvarna Haupthändler. Husqvarna Construction Products ist einer mit der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Diamantwerkzeugen für die Bau- und Steinindustrie.

Eine große Auswahl an Berufs-, Forst- und Sicherheitsbekleidung komplettiert das Angebot.

„Wir sind ein reiner Familienbetrieb“. Vor über 40 Jahren eröffnete das Unternehmen an der Dorfstraße in Breitenfelde. 1996 zog Manske in die neuen Geschäftsräume direkt an der B 207 in Breitenfelde und bis heute wurde der Betrieb immer weiter neu aus- und umgebaut, damit unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen können.

Am 01.05.2009 übernahm Sohn Holger Manske das Unternehmen und die Firmierung heute lautet Manske Baumaschinen GmbH & Co. KG".

Ihm zur Seite stehen Roland Kowalke für den Bereich Service/Werkstatt, Thomas Grigo für Miete, Einkauf und Verkauf, sowie im Büro Gabriela Manske.

Die familiäre Atmosphäre im Hause Manske wird durch unseren Kunden auch nur mal zum „Klönschnack und Kaffee“ genutzt, das gehört bei uns einfach dazu.